Sportgeschehen

Rund um den Spielbetrieb

Hier finden Sie die aktuellen Informationen, Termine und Ergebnisse unserer Mannschaften im Punktspielbetrieb des Thüringer Tennisverbands.

Mannschaften im Wandel der Jahre

Junge Talente

Die Förderung des Nachwuchses ist eines der wichtigsten Ziele unseres Vereins. Ob nach der Schule oder im Sommer-Feriencamp, Kinder und Jugendliche haben bei uns tolle Trainingsmöglichkeiten und eine engagierte Betreuung.

Turniere

Neben dem Punktspielbetrieb und Trainingseinheiten werden regelmäßig Wettbewerbe und Freundschaftspiele organisiert. Klassiker wie das Pfingst-Mixturnier, die Vereinsmeisterschaften oder das neu etablierte LK-Turnier bieten Herausforderungen, Spaß und Anerkennung.

Time to Train

Hier finden Sie aktuelle Trainingszeiten der Sommersaison und die Platzbelegung.

Schnellstart in den Tennissport

Möchten Sie mit Tennis beginnen oder wieder einsteigen?

Unsere Schiedsrichter

Unser Verein hat seit 2021 zwei Oberschiedsrichter, die B- und C-Lizenzen vom Deutschen Tennis Bund e.V. besitzen. Sie helfen bei strittigen Enstscheidungen und haben das aktuelle Regelwerk im Blick. Damit sind wir für die Unterstützung des landesweiten Tennisbetriebs bestens aufgestellt.

Robin Zeh

Lizenzen: B-Oberschiedsrichter, C-Schiedsrichter