Tennis-Showdown beim Spaß-Mixed-Turnier 2021
  • Unser Spaß-Mixed-Turnier findet jedes Jahr zu Pfingsten als Saisoneröffnung statt. Ausnahmen bestätigen die Regel. An diesem Sonntag haben sich unsere Freunde und Vereinsmitglieder für schöne Mixed-Partien auf unserer Anlage am Ritzebühl getroffen.
4. Ilmenauer Leistungsklassen-Turnier
  • Unser Ilmenauer LK-Turnier erfuhr am Samstag, den 4. September 2021 seine vierte Auflage. Bei wunderschönem Wetter wurde auf fünf Plätzen im Spiralmodus gespielt. Vor großem Publikum kämpften Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 15 Vereinen um Leistungspunkte. Es gab spannende Begegnungen, die zum Teil erst im Champions-Tiebreak entschieden wurden.
Ilm-Cup 2021 war wieder super toll!
  • Viele unserer Vereinsmitglieder und Freunde haben an diesem Samstag am Mix-Doppelturnier „Ilm-Cup 2021“ in Stadtilm teilgenommen. Es wurde den ganzen Tag großartig Tennis gespielt und am Abend ordentlich gefeiert. Wir gratulieren dem Tennisverein Stadtilm 2011 e.V. herzlich zum 10-jährigen Jubiläum und wünschen für die Zukunft alles Gute.
Feriencamp 2021
  • In diesem Jahr hatte das Feriencamp 13 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter von 6 bis 15 Jahren. Trainer Andreas Gerhard sorgte für ein abwechslungsreiches Programm. Neben dem täglichen Tennistraining gab es Ausflüge mit dem Rad und gemeinsames Kochen im Vereinshaus. Die erste Ferienwoche verging wie im Flug.
Unser Fast Learning Day war ein Riesenerfolg!
  • Vielen Dank an alle Sportlerinnen und Sportler für die aktive Teilnahme und an das engagierte Trainerteam. Wir freuen uns darauf, euch alle wiederzusehen und im Verein begrüßen zu dürfen.
Herzliche Glückwünsche zum Jubiläum, lieber Vesko!
  • Die Mitglieder des Tennisvereins Ilmenau gratulieren Ihrem Vorsitzenden Prof. Vesko Detschew von ganzem Herzen zum runden Geburtstag.
Eröffnung der Ilm-Kreis-Spielrunde 2021
  • Die Freundschaftsspielrunde der fünf Tennisvereine des Ilm-Kreises hat heute den 5. Juni 2021 begonnen. Am Vormittag spielten die Herren auf unsere Anlage in Ilmenau. Die Ilmenauer Damen absolvierten mit viel Spaß ihre Doppelspiele in Langewiesen.
Herzlich Willkommen, Henry Gergs!
  • Wir gratulieren Max und Sarah Gergs ganz herzlich zur Geburt ihres Sohnes Henry am 28. April 2021. Die besonderen Umstände: Der kleine Henry hatte es so eilig, dass er schon auf dem Weg zum Krankhaus auf der A71 das Licht der Welt erblickt hat. Wir freuen uns riesig für Euch und die ganze Familie Gergs und wünschen alles Gute!
Platzeröffnung 2021
  • Liebe Vereinsmitglieder, die Tennissaison beginnt heute. Am 22. April 2021 ist die offizielle Platzeröffnung. Die gesamte Anlage ist top in Schuss. Vielen Dank an alle, die in den letzten Tagen und Wochen dazu beigetragen haben.
Klaus Jahn ist geimpft
  • Der erste, der im Kreis eine Corona-Impfung erhielt, war am 3. Februar 2021 unser Mitglied Klaus Jahn aus Ilmenau. Damit steht der erste Spieler für die Herren-Mannschaft zur Verfügung.
Ehrenmitglied Siegfried Müller
  • Im Rahmen der Versammlung am 29. September 2020 wurde das Mitglied Siegfried Müller zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.
Der Storch war da!
  • Wir gratulieren ganz herzlich unserem technischen Leiter Sebastian und seiner Frau Natalie zur Geburt ihres Sohnes Anton. Wir freuen uns über den Nachwuchs im Verein und wünschen der jungen Familie alles Gute und Gesundheit!