Unsere Angebote für Einsteiger

• Tennisschule Ilmenau
  • Fast Learning Day
  • Trainingstreff

bieten Dir perfekte Möglichkeiten dafür. Interessierte aller Altersklassen sind willkommen.

Trainingstreff nach dem Fast Learning Day

Bist Du Hobbyspieler oder Einsteiger? Für unsere Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Fast Learning Day bieten wir den Trainingstreff an.

Beim Trainingstreff spielst Du unter Begleitung eines erfahren Tennisspielers mit und gegen andere Teilnehmer. Du lernst neue Spielpartner kennen, mit denen Du Dich im Anschluss verabreden kannst. Falls Du weiterhin Spaß am Tennis hast, kannst du Vereinsmitglied werden und jederzeit mit anderen Mitgliedern auf der Anlage spielen. Mehr über die Mitgliedschaft erfährst Du unter: Mitgliedschaft.

Freue Dich auf:

• 2 Stunden Tenniserlebnis mit ähnlich starken Spielpartnern
  • sofortige Lernerfolge für Einsteiger und Wiedereinsteiger
  • zum Abschluss ein entspanntes Come-Together, um den Treff gelungen abzurunden

Wenn du noch kein Equipment hast, werden Schläger und Bälle vor Ort zur Verfügung gestellt. Bei Regenwetter muss der Trainingstreff leider ausfallen.

Die Termine für die Trainingstreffs 2024:

• am 20. Mai 2024 von 17 bis 19 Uhr
  • am 27. Mai 2024 von 17 bis 19 Uhr

• am 3. Juni 2024 von 17 bis 19 Uhr

Fast Learning Day am 11. Mai 2024

Zum vierten Mal waren die Türen unseres Vereins für Interessierte am Tennissport weit geöffnet. Bei idealen Wetter- und Platzbedingungen haben 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Einstieg in den Tennissport genommen. Dabei stand ihnen unser fünfköpfiges Trainerteam unter Leitung unseres erfahrenen Trainers Andreas Gerhardt zur Seite.

Wir starteten unseren Fast Learning Day mit Aufwärmung und Mobilisierung der für Tennis besonders wichtigen Gelenke und Muskelgruppen. Danach wurden mit Wurfübungen grundlegende Bewegungsabläufe bei Vorhand und Rückhand trainiert und schon bald konnten Spielübungen mit dem Schläger gemacht werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sehr motiviert und haben unglaublich schnell Fortschritte gemacht. Am Ende wurden sogar Ballwechsel über das Netz gespielt. Ein herzlicher Dank geht an alle Spielerinnen und Spieler sowie unser motiviertes Trainer- und Organisationsteam.

Vielen Dank für eure Begeisterung. Es hat richtig viel Spaß gemacht. Wir sehen uns auf dem Platz!