Tennis-Verein
mit 100-jähriger Tradition

Herzlich Willkommen

Als regionaler Tennis-Verein für "Jung" und "Alt" sind wir im schönen Ilmenau am Rand des Thüringer Waldes beheimatet.

Unser Tennisplatz befindet sich in der Nähe vom Ritzebühler Teich und ist Thüringens schönste 5-Platz-Anlage.

Die Anlage wurde 2009 saniert und modernisiert und verfügt über zwei Flutlichtplätze.

Wann Betreff
So 26.06.2022 10:00-15:00 Punktspiel offene Herren BL: TV 1920 Ilmenau - TSV 09 Arnstadt
So 26.06.2022 10:00-15:00 Punktspiel Herren 30 VL: TV 1920 Ilmenau - TC Kaisershagen
Mi 29.06.2022 08:00-12:00 Training mit einer Schulklasse
Di 05.07.2022 19:00-23:00 Gemütlicher Grillabend für alle Vereinsmitglieder vor den Sommerferien
Sa 20.08.2022 -
So 21.08.2022
Rudolstädter Mixed-Turnier mit LK Wertung

Weitere Einträge

Dein Schnellstart in den Tennissport

Möchtest Du mit Tennis beginnen oder wieder einsteigen?

• Tennisschule Ilmenau
  • Fast Learning Day
  • Trainingstreff

bieten Dir perfekte Möglichkeiten dafür. Interessierte aller Altersklassen sind willkommen.

Spaß-Mixed-Turnier 2022
  • An diesem Pfingstsonntag haben sich unsere Freunde und Vereinsmitglieder für schöne Mixed-Partien auf unserer Anlage am Ritzebühl getroffen. Wir hatten eine tolle Atmosphäre und herrliches Wetter. Herzlicher Dank geht an Anke und Evgeni Ivanov für die hervorragende Organisation und Verpflegung.
Neuigkeiten im Vereinsvorstand
  • Nach mehreren Jahren als Vorstandsmitglied wurde unser Günter Görner zum Ehrenmitglied ernannt. Gewürdigt wurde sein jahrelanger Einsatz für unseren Verein als Technikverantwortlicher und stellvertretender Vorsitzender. Günter hat als gute Seele der Anlage hervorragende Arbeit geleistet und sorgte immer für super Bedingungen und großartige Stimmung. Vielen Dank Günter. Natürlich bleibst du uns als aktives Mitglied im Verein erhalten.
Fast Learning Day 2022
  • Zum zweiten Mal wurde am 14. Mai 2022 auf unserer Anlage der Fast Learning Day durchgeführt. Bei idealen Wetter- und Platzbedingungen haben 38 Teilnehmerinnen und Teilnehmer den Einstieg oder Wiedereinstieg in den Tennissport genommen. Dabei stand ihnen unser neunköpfiges Trainerteam unter Leitung unseres erfahrenen Trainers Andreas Gerhardt zur Seite.
Saisonstart 2022
  • Die Tennissaison beginnt heute. Unsere Plätze sind fertig und können ab sofort genutzt werden. Die gesamte Anlage ist top in Schuss. Vielen Dank an Andi und alle Helfer, die in den letzten Tagen und Wochen dazu beigetragen haben. Wir wünschen Euch allen viel Spaß und Freude in dieser Saison.
Hans-Jürgen Manecke
  • Wie wir erfahren haben, ist unser Ehrenmitglied Prof. Hans-Jürgen Manecke im Alter von 87 Jahren verstorben. Jürgen war ein begeisterter Tennisspieler.
April, April, der weiß nicht, was er will
  • Mal Regen und mal Sonnenschein. Dann schneit es wieder zwischendrein... Das haben unsere acht fleißigen Helfer beim Arbeitseinsatz am Samstag auch genau so erlebt. Trotzdem wurde unter dem Motto „Abschaben“ viel geschafft und die oberste, alte Sandschicht vollständig entfernt. Respekt!

Weitere Einträge