Tennis-Verein
mit 100-jähriger Tradition

Aktuelle Corona-Infos

Liebe Spielerinnen und Spieler,

mit der ab 17. November 2021 geltenden Verordnung des Landes Thüringen in Verbindung mit der Allgemeinverfügung des Ilm-Kreises treten u.a. für die Nutzung von Sporthallen neue Regelungen in Kraft:

1. Für die Sporthallennutzung gilt prinzipiell 2G (Nachweis geimpft oder genesen) mit folgenden Ausnahmen:

• noch nicht eingeschulte Kinder sind frei,
    • sonstige Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre sind befreit, wenn sie entweder einen aktuellen (24 h) Schnelltest machen und den Nachweis vorzeigen oder an regelmäßigen Schultestungen teilnehmen und einen Nachweis darüber haben,
    • wer aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden kann (Nachweis durch ärztliches Attest!) mit aktuellem Schnelltest (24 h).

2. Die vom jeweiligen Hallennutzer im Hygienekonzept benannte(n) verantwortliche Person(en) haben die entsprechenden Nachweise aktiv anzufordern und zu überprüfen sowie Kontaktnachverfolgung aller Teilnehmenden und/oder Zuschauer sicherzustellen.

3. Die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 m ist weiter zu beachten.

Es gelten nach wie vor die ThürSARS-CoV-2-KiJuSSp-VO sowie die Allgemeinverfügung des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport. Allgemeine Informationen zur Corona-Situation in Thüringen finden Sie auf dem Coronavirus-Informationsportal der Landesregierung.

Wichtig ist, dass wir uns an die Corona-Regeln halten. Unser Corona-Beauftragter Dr. Stefan Mohr hat die wichtigsten Punkte für uns zusammengefasst:

Aktuelle Corona-Regeln (Infektionsschutzgesetz):

• Vereinshaus nur so kurz wie möglich mit Mund-Nasen-Maske betreten.
  • Eintrag in die Anwesenheitsliste unbedingt notwendig, ggf. Luca-App nutzen.
  • Abstandsregel von 1,5 Meter strikt einhalten.
  • Hygienemittel auf Toilette benutzen, lüften.